Page 41

Studio eMagazin 03-2012

ganz offensichtlich viel eher, bei der Entwicklung von Mi- dung, fast erwartungsgemäß, könnte man sagen. Es hat krofonen niemals Kompromisse einzugehen. Ein in je- im Vergleich zum neuen Brauner Mikrofon eine Spur mehr der Phase der Herstellung handgefertigtes Mikrofon wie Höhen, aber auch eine vergleichbar ausgeglichene Mitten- das M1030, das eine gewisse Verwandtschaft mit dem präsenz. Das Mikrofon liefert eine überragende Feindyna- M930 nicht leugnen kann, kann naturgemäß keine Preis- mik mit präzisen Transienten und klingt extrem echt, wes- rekorde brechen, wohl aber in der Liga hochwertiger Mi- halb der Preis von knapp 1.500 Euro noch einmal beson- krofone mühelos ganz oben mitmischen. Das fängt bei ders hervorzuheben ist. der Rauscharmut an und setzt sich in der Aussteuerbar- keit fort, wo das TLM 102 allerdings auch keine Gefange- nen macht. Hier hören die Gemeinsamkeiten allerdings auch schon schlagartig auf. Das M1030 beherbergt ei- ne neu entwickelte, elastisch aufgehängte Kapsel und er- hebt den Anspruch eines authentischen, klanglich neu- tralen Präzisionswerkzeugs für alle Aufnahmesituationen, ohne Trendentzerrung, sondern für den Transport der ab- soluten Wahrheit. Das transformatorlose Schaltungsdesign bewegt sich auf gewohnt anspruchsvollem Niveau und die unauffällige, kompakte Bauform kann ihre Vorteile in allen Aufnahmesituationen ausspielen. Ausgeliefert wird es mit der Halterung MH 93.1 in einer gewohnt hochwertig verar- beiteten Holzschatulle und geht für 1.460 Euro netto über den obligatorischen Ladentisch. Das M1030 ist erneut ei- ne Glanzleistung an Natürlichkeit und authentischer Abbil- RYAN HEWITT über das Mojave MA-300: „Ich benutze das Mojave MA-200 seit Jahren für alle möglichen Recordingaufgaben, ungefähr genauso lange frage ich die Jungs von Mojave schon nach einer Version mit variablem Pattern. Hier ist es und die Performance des MA-300 ist absolut verblüffend! Das Anpassen der Richtcharakteristik, zusammen mit dem neuen Hochpass Filter und dem genialen Pad macht es wirklich noch deutlich vielseitiger. Der Kreativität im Studio sind mit dem MA-300 wirklich keine Grenzen mehr gesetzt.“ Ryan Hewitt Engineer: Red Hot Chili Peppers, Blink-182, Flogging Molly, Avett Bros., Johnny Cash, Sum41, John Frusciante, Colbie Caillat, Halle 5.1 B 61 Vertrieb für D, A, CH Audio Import GmbH - mojave@audio-import.de


Studio eMagazin 03-2012
To see the actual publication please follow the link above