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geführt und aktualisiert damit den dort gebildeten Mess- rameter entgegen, beispielsweise die Zeitkonstanten der wert. Sobald das Gate schließt, wird eine entsprechende RMS-Bildung und der folgenden Integrationsstufen, die Bargraph- oder numerische Anzeige auf ihrem letzten Wert Gains der Einzelkanäle bei der Summenbildung und die eingefroren. Auch hinsichtlich eines geeigneten Threshold- Gate-Schwellwerte. In der aktuellen Variante des ITU-Vor- Wertes für die Lautheitsmessung ist die Meinungsbildung schlags wird diese Aufzählung noch um die fakultative Be- innerhalb der beteiligten Gremien bisher noch nicht ab- teiligung des LFE-Kanals an der Messung erweitert. Na- geschlossen; derzeit werden zu diesem Thema mit hoher türlich ist es im Interesse des Anwenders erstrebenswert, Priorität umfangreiche Forschungsarbeiten durchgeführt. möglichst viele dieser derzeit noch variablen Parameter Nicht übersehen darf man die Tatsache, dass sich bereits in einem eindeutigen Standard ‚festzuzurren‘, damit Mes- erfasste Langzeitmessungen durch späteres Verändern der sergebnisse unterschiedlicher Herkunft tatsächlich ver- Schwellwerte auch noch nachträglich beeinflussen lassen, gleichbar werden und ein Toningenieur sich an ein frem- wenn alle Messwerte gespeichert werden, also nicht nur des Mischpult setzen kann, ohne sich zunächst mit den die oberhalb der aktuell eingestellten Schwelle liegenden. Details der dort eingestellten Metering-Parameter befassen zu müssen. Das Engagement und die Effizienz, mit der sol- Zum Schluss che noch offenen Fragen derzeit von Fachgruppen wie bei- spielsweise P/Loud angegangen werden, lassen allerdings Die bisher erarbeiteten Empfehlungen von ITU und EBU auf handfeste Ergebnisse in näherer Zukunft hoffen, so sind aus meiner Sicht bereits jetzt sehr wichtige Werk- dass dem Ziel einheitlicher Lautheitsmessungen, die aus zeuge auf dem Weg zu einer konsistenten Lautheit. Insge- unserer Sicht einen echten Fortschritt für die gesamte Audi- samt betrachtet stehen einer wirklich standardisierten Laut- obranche darstellen, hoffentlich schon bald nichts mehr im heitsmessung derzeit noch eine ganze Reihe variabler Pa- Wege stehen wird. 4099 Die neue Instrumenten-Mikrofon-Serie von DPA - Mikrofon-Kits für eine Vielzahl von Instrumenten - Austauschbares Kabel (zwei unter- schiedliche Kabelstärken verfügbar) - Optionale Schwanenhals-Verlängerung - Neue elastische Aufhängung Die neue d:vote Mikrofonserie wurde auf Basis der erfolgreichen 4099-Serie in enger Zusammenarbeit mit Künstlern und Musikern weiter entwickelt. Das 4099-Serie und individuelle Handhabung am Instrument.Ergebnis: Verbesserte Klangqualität sowie einfache Live-Instrumenten-Mikrofone DPA – The best just got better Im Vertrieb der Stand www.megaaudio.de, www.dpamicrophones.com info@megaaudio.de O-27


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