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Studio eMagazin 04-2012_opt

D y N A M I K ! Hintergrundbetrachtung zur Loudness-Normalisierung Teil 2 (1/2011) F R I E D E M A N N K O O T Z A B B I L D U N G E N : F R I E D E M A N N K O O T Z , T H O M A S L U N D Und, haben Sie nach der Lektüre des ersten Teils darauf geachtet, wie Ihr Lebensabschnittsbeglei- ter reagiert, wenn sie gemeinsam auf der Couch einen Film schauen und die Werbung kommt? Ich für meinen Teil habe mich noch einmal besonders umgehört, wie die Menschen in meinem Umfeld rea- gieren, wenn sie auf das Thema angesprochen werden. Der Handlungsbedarf ist noch viel größer als ich angenommen hatte, unsere Kunden sind nur noch genervt vom Lärm der Werbung und Trailer, die ihnen den Genuss der leichten Abendunterhaltung verhageln. Aber das treibt mich und uns natür- lich noch stärker an, auf dieses Thema weiter hinzuweisen und die Kollegen aller Bereiche zu sensi- bilisieren. Wie bereits angekündigt, soll es in diesem zweiten Teil eher um die praktische Anwendung der neuen Richtlinien gehen und wir haben noch ein ganz besonderes Schmankerl für Sie in Vorbe- reitung. Vor der Lektüre dieses Artikels empfehlen wir allerdings dringend den ersten Teil aus der letzten Ausgabe (oder online in der Freizone unserer Website) zu lesen, wenn Sie noch nicht mit dem Vokabular des neuen Pegelparadigmas und seiner Bedeutung vertraut sind.


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