Page 39

Studio eMagazin 03-2012

1.5 Zoll messenden Membran, ist hochgradig entkoppelt und mit einem für den Einsatzzweck abgestimmten Tief- pass-Filter ausgestattet, das eine Anhebung von 10 dB im Bereich von 60 bis 100 Hz nach sich zieht. Die Bassdrum bekommt dadurch enormen Druck, ganz wie man ihn sich wünscht. Unser bisheriger Favorit, das Drum-Set von Au- dix, hat damit eine wirklich ernst zu nehmende Konkur- renz zu verkraften. Die gebotene Qualität drückt sich al- lerdings auch hier im Preis aus: Für 1.598 Euro netto kauft man jedoch auch eine außergewöhnliche Qualität, die während unseres Tests wirklich keine Wünsche offenließ. Deshalb eine uneingeschränkte Empfehlung von unserer Seite. Das Drumset von Matthias Höffgens klang ohne EQ ganz fantastisch! Die Bass-Drum wirkte fertig, druckvoll, impulsstark und man hatte nicht das Gefühl, unbedingt mit einem EQ Verbesserungen vornehmen zu wollen. Die Toms wirkten satt und direkt mit einem ausgeglichenen, natürlichen Sound, allerdings lieferten die Overheads auch bereits genügend Trommelenergie und Tonalität, so dass man auf eine direkte Abnahme der Toms auch hätte ver- zichten können. Im Vergleich zu den beiden DPA-Kugeln ist die Auflösung natürlich deutlich weniger authentisch, aber gemessen an einer musikalischen Ausrichtung zu Rock oder Pop ist die geringere Detailtreue durchaus wün- schenswert. Alle Mikrofone des Sets klingen ausgeglichen und rund, nichts ist überzeichnet oder verbogen. Wenn wir uns erinnern, dass das gesamte Set aus dynamischen Mikrofonen besteht, werden die klanglichen Wünsche, die man an einen Pop- oder Rocksound stellt, auf hohem Ni- veau erfüllt. Samson CL2 Stereoset Das Samson CL2 Stereoset mit zwei aufeinander abge- stimmten CL2 Kleinmembran-Kondensator-Mikrofonen und Das Samson CL2 Set mit reichhaltigem Zubehör reichhaltigem Zubehör ist ein sehr universell einsetzbarer


Studio eMagazin 03-2012
To see the actual publication please follow the link above