Page 33

Studio eMagazin 03-2012

ser Bauart bei überzeugender Qualität im Preis sehr günstig angesiedelt sein können. Eine leichte Präfe- renz lag für uns dennoch bei der MC900 Serie von Beyerdynamic, vor allem wegen der uneingeschränk- ten Neutralität und Natürlichkeit. Vom Hersteller Vio- let Design hatten wir schon viele Mikrofone im Test, die uns eigentlich immer durch ihre Klangqualität überzeugen konnten. ‚The Wedge‘ macht hier kei- ne Ausnahme und zeigt sich als preiswerter Kandidat mit einer schönen Vintage-Attitüde und einem be- sonderen Klangcharakter, den man nicht so schnell mit einem anderen Mikrofon erzeugen kann. Dabei bleibt ‚The Wedge‘ aber nahe genug an der Neutra- lität, um nicht als Außenseiter eingestuft werden zu müssen. Zum Abschluss bedanke ich mich bei Studi- oinhaber (und meinem Freund) Klaus-Dieter Keusgen für die wertvolle Arbeit und die Studiozeit, ebenso wie bei Molly Duncan, ‚unserem‘ Saxophonisten und bei Matthias Höffgens, der Schlagzeug spielte und sehr fleißig beim Aufbau half… Need sE !?X1 100% diskret Handarbeit beste Qualität inkl. Poppschutz der perfekte Einstieg auch als BändchenmikroX1R Im Vertrieb der www.megaaudio.de, www.seelectronics.com info@megaaudio.de, Tel: 06721/94330


Studio eMagazin 03-2012
To see the actual publication please follow the link above