Page 18

EM_22_04-16

F R I E D E M A N N KOOT Z A B B I L D U N G E N : F R I E D E M A N N KOOT Z , D I V E R S E Die Kunst der Verstärkung - Teil 2 HINTERGRUNDBETRACHTUNG ZUR VERSTÄRKERTECHNIK Willkommen zurück beim Hintergrundthema Verstärkertechnik, zu dem es noch Einiges, sehr Spannendes zu sagen gibt. Doch ein paar Worte von mir als Autor vorweg. Interessanterweise fragen mich immer wieder einmal Leser, woher ich das weiß was ich schreibe. Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Es ist so, dass ich natürlich nicht zu all den Themen, über die in dieser Hintergrundserie gesprochen wurde, von vornherein das so tief gehende Detailwissen besessen habe, welches ich in meinen Ausführungen und Schlussfolgerungen für Sie preisgebe. Das Wichtigste neben solidem Grundwissen ist die Recher-che. 18 | 19 Recherche ist vor allem dann der Schlüssel zu guten Artikeln, wenn man glaubwürdige und hochwertige Quellen hat. Das Netzwerk des Studio Magazins gibt mir die Möglichkeit, mich zu fast allen Themen mit hochkarätigen Fachleuten kurzschlie-ßen zu können. Diese Verbindungen sind in vielen Jahren gewachsen und einer der großen Vorteile, den Sie als Studio Magazin Leser völlig unbemerkt jeden Monat genießen können. Zugegeben, manchmal lehne ich mich mit meinen Schlussfolgerungen etwas weit aus dem Fenster – dies jedoch nicht, weil ich der Meinung bin, die Weisheit mit großen Stimmgabeln zu mir genom-men zu haben, sondern weil ich Sie, liebe Leser, herausfordern möchte, mit mir und uns zu diskutieren. Jedes Mal, wenn ich in meiner praktischen Tätigkeit mit Mikrofonen und Geräten umgehe, gewinne ich an Erfahrung und Wissen hinzu. Dieses Wissen gehört mir nicht allein und ich möchte es Ihnen weiter geben. Aber – wir Tonmeister, Toningenieure, Techniker, Mediengestal-ter und Produzenten sind keine passiven Tonkonsumenten, sondern wir sind Tonschaffende. In meiner zweiten Rolle als Fach-redakteur freue ich mich daher, wenn meine Leser ebenfalls nicht nur passiv konsumieren, sondern auch ihre Meinung ein-bringen!


EM_22_04-16
To see the actual publication please follow the link above